Freitag, 16. Juli 2010

aufregung, mein pass ist verschwunden ! und das im flieger !

wir hatten unsere zwei pässe auf der mittelkonsole zwischen den sitzen liegen, weil wir das einreiseformular nach thailand ausgefüllt hatten.
die landung war ok, dann aber heftiges bremsen, was dazu führte, dass, unbemerkt, mein reisepass nach vor flog, zu boden, und unter dem sitz der ersten reihe durch, vorne liegenblieb.
als wir die pässe einstecken wollten, wir rollten schon zum gate, war der meine weg. wir suchten zuerst unter den sitzen, fragten die 2 vor uns ob sie den pass gesehen hätten, was beide verneinten.
in der zwischenzeit machten sich die ersten businessclass paxe zum aussteigen bereit, ein herr in der ersten reihe links von uns wies uns darauf hin, dass er einen mann, den vor uns am mittelgang, den ich GEFRAGT hatte, dabei gesehen hätte, wie er einen pass aufgehoben hat.
also frag ich den herrn nochmals, und er sagt, ja, das hat er, aber es war SEIN EIGENER.
der herr von links versicherte uns nochmals, dass der einen pass der am boden gelegen war aufgehoben hatte. christine informierte das bordpersonal, dass sie den mann nochmals ansprechen sollten, der war schon im ersten bus unterwegs.
ich hatte schon im kopf, wie sich das alles ausgehen könnte, wie wir zu einem duplikat kommen könnten, die botschaft in bangkok sollte ja schon offen haben, als uns dann die dame von der thai beim aussteigen mitteilte, der pass sei gefunden - jemand hätte ihn abgegeben.
unsere erleichterung war groß als wir das dokument wieder hatten. gleich danach gings durch die einreiseprozedur, und in die thai lounge, wo wir 5:30 wartezeit abzusitzen hatten.

zufällig sehen wir den mann in der thai-lounge, christine spricht ihn an, was da mit dem pass war. er macht auf 'weshalb regen sie sich so auf? ist ja eh alles in ordnung, war ein versehen.' - christine hat ihn zur sau gemacht.

unterm strich, nichts liegen lassen, alles wegräumen, dann sollt das nicht passieren.
das verhalten des herrn verstehen wir nicht, wenn ich schon angesprochen werde, ob ich einen pass aufgehoben habe, bejahe, und sage, dass sei meiner, dann nehm ich den nochmals in die hand, und SCHAU ob das wirklich meiner ist.
dass der sich einen pass aneignen wollte, sollte ja nicht die absicht gewesen sein.

nun gehts wieder entspannter weiter - vorerst mit warten in der thai-lounge.das ist der 'garden'-teil der lounge, über einen gang gehts in den kleineren hauptteil, wo auch der eingang ist und ein umfangreicheres büffet, inkl. diverser dim sums.

noch 4 stunden bis zum einchecken.



video clip teil 1 des fluges

video clip teil 2 des fluges


__________________
_________