Montag, 19. Juli 2010

mae kok village resort - gedanken

etwas knappes frühstücksbüffet, 'service, was ist das?', das mae kok village resort - resumee
die nacht war angesichts des lärms der klimaanlage und unserer nachbarn, die ich nach mitternacht um mehr ruhe bitten musste, ziemlich kurz. frühstück, wir waren die einzigen, wieder im restaurant mit herrlichem rundblick; es nieselte leicht, aber regenschirm im zimmer, daher kein problem; auch ist der regen warm, und eigentlich, so nicht wirklich durchnässend, nicht störend.
frühstück, der bericht liegt schon unten vor, war eine enttäuschende sache, so wie auch unser abendessen den tag zuvor, fast kalter reis, und die hauptspeies auch lauwarm, wie dann auch der frischgemachte pancake.

zusammenfassung zum hotel:

positives:
anlage/zimmer: nette anlage, in die natur integriert, am fluss, zimmer mit veranda zum fluss,nett gestaltet
restaurant: nette lage im ersten stock, nach allen seiten offen, auch bei nieselregen, wie am abend, geschützt, und toller ausblick auf die umgebung, eine satt grüne landschaft
pool: mit liegen, etwas klein, handtücher, nette abkühlung möglich.

negatives - wir kamen zum schlafen hin:

zimmer: übersät mit geckos, wir ließen 4 stück beim einziehen einfangen; die geckos sind nicht das problem, sondern deren exkremente, die als schwarze pünktchen überall liegend identifiziert werden können; und derer gab es ausreichend, die geckos schienen in dem zimmer schon einige zeit ungestört ihr unwesen getrieben haben; wir meinen, dieses unhygienische problem müsste vor einzug neuer gäste bereinigt werden, noch dazu wo einzelne dieser schwarzen punkte auch auf der bettwäsche waren.
essen: im restaurant gegessen, leider hauptspeise teilweis kalt bis lauwarm, trotz distanz zur küche von ca. 15 meter - enttäuschend; der 'sticky rice' wurde im platiksackerl, wie man ihn auch an den vielen standln am straßenrand bekommt, serviert, und das kalt bis max. lauwarm.
service: ein dicker minuspunkt, vom einchecken an der rezeption bis zum auschecken, das personal tat nur das was unbedingt nicht vermeidbar war; im restaurant unterhielten sich die 5 kellner, wir waren die einzigen gäste, statt die leeren teller abzuservieren, statt uns die nachspeisenkarte unaufgefordert zu bringen, statt die leeren frühstücksplatten, wiede waren wir die einzigen im restaurant, nachzufüllen, wir mussten erst darauf aufmerksam machen, dass alle brotkörbe leer waren, die muffins leer waren, und.....; wir hatten den eindruck, die motivation der leute war minus null. auch beim auschecken nach dem zahlen hört man oft 'gute riese', oder 'wir hoffen es hat ihnen bei uns gut gefallen, bis zum nächsten mal'. hier unterschrieb ich den kreditkartenbeleg, die dame gab mir die rechnung mit meinem beleg, und sagte auf mein 'danke' dann 'bitte', drehte sich um und ging.
resumee: nachdem wir das hotel nicht aus gartenartchitektonischer sicht aufsuchten, sondern weil wir dort nett betreut werden und gut schlafen wollten ist das mae kok village resort bei uns durchgefallen, lage alleine macht's noch nicht aus.


clip auf youtube


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