genießen die THAI lounge im 'international departure' terminal in chiang mai, obwohl wir ja nach bangkok fliegen;
da aber die formalitäten bei der ausreise hier um einiges leichter und kürzer sind als in bangkok, da keine leute, hat man uns empfohlen gleich hier 'auszureisen'.
ok, genießen ist nicht der richtige ausdruck, wir frieren uns den hintern ab, und müssen uns an den sesseln festhalten damit uns die a/c nicht wegbläst !
so sieht die lounge ganz nett aus, keine leute da. das übliche an getränken, sogar alkohol, und sandwich, obst, muffins.
allerdings angesichts der spärlichen anzahl der paxe darben die früchte und die sandwiches dahin, die sandwiches etwas trocken, die wassermelone schon matschig, dafür aber nett zugedeckt; da hilft selbst die eisgekühlte a/c hier nichts, die schlägt sich nicht bis zu den früchten durch. [YOUTUBE clip]
internet gibts auch, mit 36 Mbit/s, eisgekühlt ;-) ein wahnsinn, wie's da zieht, wie in einem vogelhaus.
in bangkok sind war dann nur mehr transitpaxe, ohne zoll, ohne alles, das gepäck geht bis wien.
der aufkleber weist uns als solche aus......
__________________________________
übrigens, die knappe stunde flugzeit nach bangkok legen wir heute nicht in einer 777-200 sondern in einer 777-300 zurück, wahnsinn, so einen flieger auf so kurzer strecke einzusetzen, platz für 387 paxe - 49 in der business und 339 in der economy !
wir haben übrigens sitze 14a und 14b, und sind wieder gespannt, ob mönche auch wieder business fliegen; andererseits, auch bei uns fliegt höhere kirchliche prominenz business, da lässt man nichts anbrennen.
PS: aus dem lautsprecher in der lounge kommt wiener musik, zb strauß und lanner musik !!! dzt. spielen's gerade "wien, wien, nur du allein, sollst die stadt......"
wann kommen das schnitzel und der erdäpfelsalat statt der mürben, trockenen sandwiches ;-)
pss: der flieger ist verspätet gekommen, neue abflugzeit um 10 minuten später, d.h. wir müssen uns noch länger tiefkühlen lassen