gegen 1100 uhr sind wir dann bei 29 grad im schatten zum pool im Hansar Samui gegangen. der zuständige bringt handtücher, spannt den schirm auf, und ab und zu gibts auch erfrischungstücher. in summe gibt es 18 schirme mit je zwei liegen. derzeit sind kaum gäste im hotel, wenn mehrere sind, könnte es mit liegen und schatten eng werden. das pool ist salzwasser, wenn man es nicht weiß merkt man es kaum, so man nicht wasser in den mund bekommt; angenehmer temperatur mit blick aufs meer, eine brise weht, sodass die sonnenhitze etwas gekühlt wird - sonnencreme ist absolutes muss. es sei, man ist brite so wie die neben uns, die steigern sich von blass auf rot in 12 stunden ;-)
äusserst angenehm die geringe anzahl von gästen, auch rundherum am strand, kein lärm, selbst die musik an der poolbar dröhnt nicht mittelmeermäßig, sondern dezent im hinergrund, erholungswert daher sehr hoch, weil alles gemütlich und ruhig abgeht.
nach einer stunde am pool im schatten des schirmes haben wir fürs erste genug, um nicht wie die briten zu enden, und ziehen uns auf unser zimmer zurück, von wo aus wir von der terrasse den strand und das meer genießen.
ab 1600 uhr ist'a dann angenehmer und nicht mehr so heiß, da liegt man dann und genießt das leben und die annehmlichkeiten des hansar samui resorts.
a mega video clip on the hotel:HANSAR SAMUI
[ mega-poolvideo-clip ]
summary:
great resort, the hansa samui is, we are enjoying ourselves, being best taken care of, nice staff, always at hand; area around here with lots of shops and restaurants, as we saw yesterday night. all look great, no dingy/grubby red-light-district-aura to be seen.
it seems Koh Samui is a nice contrast to Phuket, more of a quality tourism, less masses over here....
_____________