Donnerstag, 15. Juli 2010

***** : das cambodiana - abschließende eindrücke

rezeption: unterkühlt in jeder weise, personal macht keinen freundlichen, einladenden eindruck, liegt vielleicht auch an der tatsache, dass die sprachbarriere eine große ist, und meist aneinander vorbeigeredet wird; bei problemen ist man aufgeschmissen, weil die meist das problem nicht verstehen bzw. verstehen und so tun alsob sie das nicht verstehen wollen, bis man dann sagt, sie sollen's vergessen ;-)

restaurant: noch größeres sprachproblem, es wird nicht immer das serviert, was man bestellt; haben 2 mal gegessen, war ok, es wird auch ein büffet geboten, wir haben a-la-carte gegessen; atmosphäre selbst wie in einem speisesaal eines nomenclatura-hotels früher in der UdSSR, das personal ziemlich lustlos, dafür aber zahlreichst, mobilar, so aus holz bereits sehr ramponiert, auch die stühle und tische machen nicht gerade einen einladend gemütlichen eindruck.

[gesamtbericht HIER)


zimmer: am mekong floor im letzten stock, tolle aussicht auf den fluss, zimmer geräumig mit 2 queen-size betten, mobilar in dunklem holz, macht einen etwas antiquierten eindruck, ist aber ok; einzig die sitzmöbel scheinen bereits gelitten zu haben, und sind mit flecken übersät; das bad ok, leider aber ziemlicher schimmelbefall in der ecke bei der badewanne, schaut ungut aus; wie bereits berichtet, unser eindruck am ersten tag, es riecht die ganze zeit irgendwie nach WC, pissoir.

zimmerservice: schlecht, trotz bitte um 12:30 uhr, und zusage, das zimmer zu machen, um 13:30 noch alles wie gehabt; per telefon wenigstens handtücher geordert, und klargemacht, dass das zimmer erst um 14:00 uhr zu machen sei, da wir dann weggehen, standen die in voller montur 3 minuten später an der tür und wollten das zimmer zusammenräumen.

mekong club lounge: im normalfall ist das was geräumiges in einem hotel für businessreisende, oder jene, die einen höheren preis gezahlt haben; da gibts gemütliche sitze, getränke, kleinigkeiten zu naschen, snacks, chips etc.;
auch hier wird das stark beworben; die realität: die haben einmal nur von 17-19:00 uhr offen; die 'lounge' ist nichteinmal 30 qm groß, es werden ca. 40 kleinst-appetithäppchen angeboten, die angesichts der wärme um 18:45 uhr bereits einen ziemlich schlappen, und ungustiösen eindruck machen; heute abend gäbe es noch kleine fleischspießchen, die aber bereits kalt waren, und eine beilage, irgendwas herausgebackenes - wir haben nichts gegessen, auch getränke sind nicht zur freien entnahme dort, sondern werden irgendwo versteckt, und nur auf bestellung gebracht - das war's.
eine heftige enttäuschung - jeder businessflug auf der langstrecke hat ein besseres und frischeres snack-angebot für jene, die außerhalb des regulären essens noch was genießen möchten.

swimmingpool: sahen wir nur von oben, handtücher gabs dort keine, machte einen schmuddeligen gesamteindruck trotz lage am mekong.

das unser subjektiver eindruck - andererseits das ist phnom penh, kambodscha,
sogesehen ist das ganze ok, allerdings bei den preisen sollte der standard, die definieren sich hier mit ***** , auch konform mit jenen preisen gehen wie sie europäische hotels haben - zugelangt, in USD, wird hier schon.
gut geschlafen haben wir allerdings, und das ist auch sehr wichtig bei einer rundreise, wo man abends gerädert ins bett fällt .......



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