Montag, 12. Juli 2010

night-life und massagen

alleine unterwegs, den unterschied zwischen thailand und kambodscha live erlebt:
das hotel prince d'angkor liegt zentral, die zimmer sind aber alle nach rückwärts in einen großen hof mit pool gerichtet und somit von straßenlärm frei.
vor dem eingangstor beginnt das kambodschanische nachtleben - und hier ist definitv mehr los als in bo phut/ koh samui, hier boomt der massen- und gruppentourismus.
die leute hier sind auch viel aggressiver beim anbieten und hartnäckiger; auf koh samui genügte oft ein blick und die sache war erledigt, hier sind die ziemlich hartnäckig, was mit jedem meter mühsamer wird, irgendwelche angebote abzuwehren.

die einzige gegenwehr ist dann einfach negieren. wir haben auch mitbekommen, dass dann die verkäufer/taxifahrer etc. den nicht-potentiellen kunden vulgät eindeutiges nachrufen, multi-kulti, versteht sich, auf englisch. das haben wir eigentlich noch nirgends erlebt; dass verkäufer in marokko, ägypten etc. hartnäckig sind, ok, aber vulgär ausfällig wurden die unseres wissens nach nie.
thailänder sind wie bereits angedeutet viel netter und höflicher, hier scheint es eher mehr um den knallharten tourismus zu gehen - soweit ein erster eindruck nach 7 stude aufenthalt.

der nachtmarkt war international asiatisch,
torten so bunt wie die tempel,

wie überall in diesem teil der welt, (seriöse) massagen werden zuhauf angeboten; auch gibt es sehr viele restaurants entlang der straße, die mit touristen gefüllt waren, bei den bierpreisen ebendort ;-) - was auf koh samui nicht der fall war.

für uns immer wieder verblüffend, die haben hier das fleisch, die fleischspieße etc. offen straßenseitig liegen und OHNE eis, die liegen doch einige zeit herum, da kann schon mal eine heftige verdauungsreaktion der fall sein.

auch auf koh samui war das der fall, speziell der fisch lag dort offen, von unten durch eiswürfel gekühlt, den ganzen abend herum - hier wird er vielleicht irgendwann gegessen, da es viel mehr tourisen hat, auf koh samui wurde sicher 80% des ausgestellten rohen fisches nicht an dem abend gegessen.


aber kann auch sein wir sind zu heikel, zu vorsichtig.......

wieder zurück im hotel