das maekok river village resort liegt direkt am fluss. es besteht aus mehreren einstöckigen gebäuden mit je 4 wohneinheiten, und näher beim fluss, ebenerdigen einheiten, je zweizusammengebaut. zum fluss hinunter eine veranda mit gemütlichen sitzmöglichkeiten, die anlage sehr gepflegt und gartenarchitektonisch gestaltet; man hat sich hier viel mühe gegeben, ein swimmingpool gibts auch hier. unsere hälfte, nummer 112
das zimmer geräumig mit einem großen bett, riesige türen hinaus auf die terrasse, dann noch eine große 3-sitzige sitzbank, das als 3. bett verwendet werden kann und ein badezimmer mit dusche und wc. die dusche ist eine regendusche, d.h. der brausekopf ist ca. 20 cm im durchmesser, warmes wasser kommt von einem kleinen elektrischen durchlauferhitzer an der wand, typisch englisch, wie die besitzer, wie ich gelesen habe.
aufregung gabs gleich beim einziehen, einige gekkos flitzten an den wänden herum; 3 mädels vom personal hatten die aber gleich gefangen, und die sache war erledigt. man iebt hier mitten in der natur, rundherum nur landschaft, das ganze toll in diese eingebettet, ein netter platz.
abendessen im nach außen offenen restaurant im ersten stock mit blick auf die anlage und den fluss. für 2 portionen frühlingsrollen, eine portion reis mit hühnerfleisch, ich hatte thailändisches, also fleisch und gemüse mit 'sticky reis' und zwei pancakes mit früchten und schokolade, einer flasche wasser und 600 ml thai bier zahlten für 18 euro. und wen die qualität auch noch passt, das können wir erst morgen sagen, wenn wir wissen ob die verdauung entsprechend oder nicht reagiert, dann ist das ein ganz nettes plätzchen, das maekok river village resort mit einer netten chill-out-area.
ergänzend muss gesagt werden, das essen war lauwarm bis laukalt, obwohl wir die einzigen gäste waren und der weg vom restaurant zu unserem tisch - bei außentemperaturen von 28 grad - nur 30 meter waren, das sollte nicht passieren.
clip auf youtube
__________________