Freitag, 16. Juli 2010

der flug - nobel, für nur 1:10 stunden flug

nach doch 6 stunden zwischenstopp gings zum gate c1b; vom flug nach siem reap wussten wird, da ist ein autobus im spiel. und tatsächlich, vor der tür wartete ein autobus.
wir fuhren dann ca. 300 meter und blieben unter einer dieser zugangsbrücken zu den flugzeugen die andocken stehen; von dort gings über die stufen auf fliegerniveau, über den gewohnten andockgang in den flieger, rechts economy, und beim vorderen eingang die business.
der flieger war eine 777-200 , und das für einen flug von 1:10 minuten. in der businessclass gab es 5 reihen, 3 x 2 sitze pro reihe, mit diesen lie-flat sitzen, also die wo man abgewinkelt liegen kann; zusätzlich hatten die die herausziehbaren 'tischplatten' in der mittellehne, sodass diese art von sitz etwas schmäler ist als der den wir auf dem SAS-flug im a340 von kopenhagen nach bangkok hatten.
zwei drittel der plätze waren leer, und auch 4 mönche gönnten sich die businessclass - ob tatsächlich oder als servide von THAI werden wir noch erkunden.
es gab auch kleines essen, ziemlich scharf, mit shrimps, die wir zur seite schoben. kurzfristig wurde das service auch unterbrochen weil wir durch schlechteres wetter durchstechen mussten,aber das war in 5 minuten erledigt.

der anflug unspektakulär, obwohl chiang rai war auf der an bord präsentierten karte gar nicht eingezeichnet. ich nehm auch an 777-200 landen dort nicht allzuviele. und in der tat, nach der landung bis pistenende rollen, umdrehen, und am pistenbeginn zur abstellfläche. die haben dort 2 stationen zum andocken, und wenn einen 777-200 und dann noch ein flieger dortstehen, sollte kein platz für anderes gerät sein. waren auch der einzige flieger dort.
gepäck war auch da, der abholer schon mit zettel in der hand beim ausgang, in 10 minuten gegen 2115 uhr im hotel, legend in chiang rai.



video clip teil 1 des fluges

video clip teil 2 des fluges

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