Donnerstag, 8. Juli 2010

der flug im SAS a340

wir hatten sitze 2a und 2b, die sitze sind 'lie-flat', da könnt man glauben man liegt flach, aber wenn man flach liegen möchte muss man ''flat bed' seats nehmen, damit man nicht abgewinkelt wie auf den 'lie flat' sitzen liegen muss. die business war komplett voll, kein einziger platz frei.

abflug pünkltlich um 2250 lokalzeit, dann mit linkskurve richtung bangkok, flugzeit ungefähr 10 stunden.
zuerst gabs das standard-business-class-essen, also vorspeise, 3 hauptspeisen zur auswahl, nachspeise, jede menge getränke, weine, und zum abschluss süßes.
ab kiev versuchten wir dann zu schlafen, was nicht einfach ist, im sitz sind 2 knicke, einer ungefähr höhe knie, der andere beim becken, der oberkörper liegt auch nicht flach sondern leicht aufsteigend. man versucht dann eine stellung zu finden mit den geringsten druckpunkten, knie, becken, oberkörper und sitzform in eine linie zu bringen fast unmöglich. nach mehreren versuchen und leichtem dahindösen, mit zwischenzeitlichem aufwachen, haben wir dann doch 6 stunden mehr oder weniger dösend geschlafen - zum schluss zumindest, da ich was lustiges geträumt habe, und das tut man ja nur wenn man schläft.
zwei stunden vor landung in bangkok wurde das frühstück [vorher]serviert,
[nachher]
auch standardmäßig umfangreich.
wir waren inzwischen über delhi nach calcutta gekommen, südlich des himalaya, den mt. everest gabs nur auf der karte zu sehen. dann gings weiter nach rangoon und schließlich bangkok, ankunftszeit 1445 uhr lokalzeit.
details am rande, der a340 hat sogar am wc 2 fenster, um auch in besinnlichen stunden den weitblick über die natur zu haben.


clip auf youtube


______________